Dortmund eSports e.V. erhält jährliche Grundförderung! 🎉

Der Verein Dortmund eSports e.V. freut sich bekannt geben zu dürfen, dass er ab diesem Jahr eine jährliche Grundförderung in Höhe von 20.000 Euro von der Stadt Dortmund erhalten wird. Diese finanzielle Unterstützung wurde durch einen Haushaltsantrag der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Dortmund ermöglicht und am 22. Februar 2024 verabschiedet.

Diese Förderung markiert einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung des E-Sports und unterstreicht die wachsende Anerkennung des E-Sports als bedeutenden Teil der kulturellen Landschaft in Dortmund. Die finanzielle Unterstützung wird es dem Verein künftig ermöglichen, seine Aktivitäten auszubauen, die lokale E-Sports-Community weiter zu stärken und Dortmund als einen zentralen Ort für E-Sports in Deutschland zu etablieren.

Der Vorsitzende des Vereins, Christopher Brand, äußerte sich wie folgt zu dieser Entwicklung: „Wir sind überwältigt und dankbar für die Unterstützung, die wir durch die Stadt Dortmund und insbesondere durch die Initiative von Ratsmitglied Dominik De Marco erhalten. Diese Förderung ist ein klares Signal, dass E-Sports in Dortmund nicht nur willkommen ist, sondern ein nicht mehr wegzudenkender Teil der kulturellen und sozialen Landschaft in Dortmund geworden ist. Mit dieser Unterstützung werden wir in der Lage sein, unsere Angebote zu erweitern, wodurch wir mehr Menschen erreichen können und die Leidenschaft für E-Sports in unserer Community weiter steigern. Unser Ziel ist es, Dortmund als Standort für E-Sport, Gaming- und Digitalkultur weiterzuentwickeln und in Dortmund zu einem Leuchtturm des E-Sports zu werden. Diese Förderung ist ein entscheidender Schritt auf diesem Weg. „

Dortmund eSports e.V. möchte sich bei der Stadt Dortmund, dem Dortmunder Stadtrat und insbesondere bei Dominik de Marco für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung bedanken. Wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die sich durch diese Förderung ergeben. Die Angebote, die wir dadurch schaffen können, bieten uns viele neue Ideen und Möglichkeiten, die E-Sports, Gaming- und Digitalkultur in Dortmund weiter auszubauen.

Other Articles